Aktuelles und News

Vorschau:

Altstadt-Taxi Pokal 2017

das Einladungsturnier findet am Sonntag, 17. Dezember 2017, in der Tennishalle des TC Harrislee, statt. Weitere Einzelheiten folgen, wenn der Termin bestätigt ist.

 

Altstadt


Tennis Senioren zum Oktoberfest in MV

In diesem Jahr führte die Herbsttour die Tennis Senioren nach Mecklenburg-Vorpommern. Bereits vor 4 Jahren waren wir Gast im VanderValk Resort in Linstow. Auf Grund der damaligen guten Erfahrungen war die Vorfreude auf das Wochenende groß.

Nach erfolgter Anfahrt wurden die gemütlichen und großzügigen Ferienhäuser bezogen. Jeder Teilnehmer hat seine eigene kleine Wohnung. Im Erdgeschoß gab es mehr Sitzgelegenheiten, so daß der Begrüßungstrunk nicht lange auch sich warten ließ. Für das Abendessen war das Themenbuffet gebucht, dies kannten wir noch von unserem Erstbesuch 2013. Groß war unsere Enttäuschung, das Essensangebot war auf ein qualitatives und quantitatives Minium heruntergefahren. Schade, hier wird am falschen Ende gespart.

Der Sonnabend stand im Zeichen der sportlichen Betätigungen. Auf dem hoteleigenen Tennisplatz, leider kein guter Zustand, wurde der gelbe Ball geschlagen. Der weiße, kleinere Ball ging dann auf dem Schloßcourse in Fleesensee auf die Runde. Helmut hat, wie immer, Gert geschlagen und der Sieg wurde dann beim Bier gefeiert. Abends sind alle in das große Festzelt gegangen. Dort feierten 2000 Menschen Oktoberfest. Und wir mittendrin…..

Am Sonntag ging es wieder in den hohen Norden. Im nächsten Jahr soll es an die Nordsee gehen schau’n mer mal.

Bilder zur Fahrt gibt es  hier:

 

 


Torsten Gebauer feiert im September seinen Geburtstag. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen alles Gute für das neue Lebensjahr.

20150729_041049000_ios


Tennis Vorstand „rockt“ die Tennisplätze

An einem schönen Herbstsonntag im September 2017 traf sich der Vorstand des TSV Großsolt-Freienwill zu einem gemeinsamen Sporterlebnis auf der Tennisanlage am Grühbogen. Der Wettergott hatte ein Einsehen und damit stand spannenden Spielen nichts mehr im Wege. Nach 2 Stunden intensiver sportlicher Betätigung stand das Siegertreppchen fest:

1. Platz      Bernd Jochims
2.Platz (geteilt) Heike Harloff und Anita Johannsen-Horn

Mit einem gemütlichen Abendessen vom Grill klang der schöne Tag aus. Alle waren sich einig, wir treffen uns auch 2018 auf der Tennisanlage. Bilder gibt es hier:


Unser Chefkoch Helmut „Schnauzi“ Ridder hat im Juli Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf noch viele leckere Menüs am Seniorenabend.

koch20170527_171911000_ios


Wir gratulieren unserem Sportfreund Manfred Neumann herzlich zu seinem runden Geburtstag. Alles Gute, lieber Manfred.animierte-silvester-bilder-18


Am Freitag, 16. Juni 2017, fand ein großer Hausputz auf der Tennisanlage statt. Viele fleißige Helfer befreiten das Umfeld der Tennisplätze von den Resten des vergangenen Winters. Ein kleines Abendessen war die Belohnung für den großen Arbeitseinsatz. Bilder dazu gibt es hier:


Hans Volkner hat im Juni 2017 Geburtstag. Wir wünschen alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit, lieber Hans.

20170527_171911000_ios


Unser Sportfreund Heino Petersen feiert im April seinen Geburtstag. Alles Gute, lieber Heino, von Deinen Sportkollegen.

geburtstag-0233


Die Arbeiten zur Frühjahrsüberholung der Tennisplätze starten am Donnerstag, 13. April 2017 um 16.00 Uhr auf der Tennisanlage am Grühbogen in Großsolt. Auch „Gelegenheitsspieler“ sind bei den Arbeiten willkommen.

14

 


Ebenfalls im März feiert Sönke Olsen seinen Geburtstag. Die Tennisfreunde wünschen alles Gute.happybirthday26


 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Rolf Andresen. Wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen

geburtstag-0233


Im März feiert unser Dieter Bock seinen Geburtstag. Wir wünschen unserem „Senior“ alles erdenklich Gute und vor allen Dingen Gesundheit.

happy-birhtday


Wir gratulieren unserem Sportfreund „Raller“ ganz herzlich. Der junge Vater feiert im Februar seinen Geburtstag. Viel Spaß!geburtstag010


Am 7. Februar 2017, 18.00 Uhr,  trafen sich die Tennissenioren zu einem Rübenmus Essen im Tennisheim. Es wurden schon einmal die Akivitäten in 2017 vorbesprochen.

11062015 (7)


Im Februar 2017 feiert unser Bürgermeister seinen runden Geburtstag. Wir gratulieren Wille Surrey ganz herzlich und wünschen ihm viel Spaß beim Feiern.

happybirthday26


Wir gratulieren unserem „Jüngsten“ Ralf und seiner Frau Kerstin zur Geburt der Tochter Sofie. Alles erdenklich Gute für unseren neuen Erdenbürger.kinderwagen-rot


Am Freitag, 27. Januar 2017, fand von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr das Neujahrs-Bowling der Tennissenioren statt. In der BOA Flensburg wurde wieder um Punkte gekämpft. Tagessieger Torsten Gebauer konnte die Glückwünsche aller entgegen nehmen. Im Anschluss ging es zu einem gemeinsamen Abendessen in die „Taverna Zeus“ im Tegelbarg. 06ein paar Bilder gibt es hier

———————————————————————————————————–

 Im Januar feiert unser Sportfreund Gert Walther seinen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch von Deinen Tenniskollegen.

 

Happy Birhtday


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.