2016

 

Altstadt-Taxi Pokal 2016.

Das Einladungsturnier fand in diesem Jahr am 10.Dezember 2016 in der Tennishalle Harrislee statt. Im Doppel Modus wurden insgesamt 6 Spiele durchgeführt. Die Teilnehmer wechselten immer nach 20 Spielminuten. Um die tollen Preise wurde hart und manchmal auch sehr emotional gekämpft. Am Ende gab es mit Torsten Gebauer einen verdienten Sieger. Er ließ die Konkurrenz weit hinter sich. Aus dem Händen von Helmut Ridder (Altstadt Taxi Flensburg) bekam der den Siegerpokal überreicht.

Bilder dazu gibt es hier:

15


Wir gratulieren unserem Tennisfreund Frank Koch zum Geburtstag. Er feiert im Weihnachtsmonat seinen Ehrentag. Viel Spaß!

Geburtstagskuchen


wir gratulieren unseren frischvermählten zur Hochzeit. Alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg.

p1090968


Am Donnerstag, 20.Oktober 2016, gab es für die Tennis Senioren wieder ein bayrisches Essen. Bilder dazu hier:


Im Monat September feiert Torsten Gebauer seinen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch von Deinen Sportkameraden.www_clipart-kiste_de_007


Tennis Senioren zu Gast in Weißenhäuser Strand.

Bei hochsommerlichem Wetter starteten 9 Tennis Senioren zur Fahrt nach Weißenhäuser Strand. Wie schon in 2014 war das Ziel diese tolle Ferienanlage direkt an der Ostsee. Das Wetter bescherte dem Ort einen richtigen Besucheransturm. Jung, Mittel und Älter fanden alle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung vor. Nach einem „Einlaufbier“ wurde das Gelände erkundet. Ganz hartgesottene sprangen in die Ostsee, andere wiederum versuchten beim Bahnengolf ihr Glück. Nach dem „Sundowner“ ging es zum Abendessen. Damit auch der sportliche Teil nicht vergessen wurde, stand Bowling auf dem Plan.

Nach dem Frühstück ging es auf den hoteleigenen Tennisplatz. Zwei „Nicht-Tennisspieler“ fuhren nach Grömitz um dort eine flotte Runde Golf zu spielen. Am Nachmittag folgte dann eine längere Erholungsphase. Sauna, Schwimmbad, Spazierengehen oder einfach nichts tun, war die Tagesordnung. Zum Abendessen waren dann alle am Grill versammelt. Mit Fußball ging der Tag zu Ende.

Frühstück, Koffer packen, Zimmer räumen und ab nach Hause, war das Motto für den Sonnabend. Auf Wiedersehen, Weißenhäuser Strand, irgendwann….

Bilder demnächst hier:

Im August feiert unser „ehemaliger“ Tennisfreund Gerd Gareißen seinen Geburtstag. Alles Gute, lieber Gerd von den Großsoltern.

geburtstag00023

Ebenfalls im Juli feiert uns „Küchenbulle“ Helmut „Schnauzi“ Ridder Geburtstag. Alles Gute wünschen Deine Sportkollegen.

Happy Birhtday

Im Monat Juli 2016 feiert unser Sportfreund Manfred Neumann seinen Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute für das neue Lebensjahr.

geburtstag00023


Am Donnerstag, 7.7.16, fand wieder der traditionelle Vergleichskampf der TSV Tennis Senioren gegen die Gruppe „FSG & Friends“ statt. Das Wetter spielte mit und viele spannenden Matches wurde auf der Anlage am Grühbogen absolviert. Die Hausherren nutzen ihren Heimvorteil und sicherten sich alle Plätze auf dem Treppchen.

01

Bilder hier:

TSV        fsg_logo


 

Am Sonnabend, 2.7.2016, findet von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ein Arbeitsdienst auf der Tennisanlage statt.  Eingeladen sind auch die „GelegenheitsspielerInnen“. Wir wollen das Gelände vom Unkraut befreien. Also, packen wir es an..

Unkraut


Im Juni feiert unser Hans Volkner seinen Geburtstag.

Hänschen, wir wünschen Dir alles Gute! animierte-silvester-bilder-18


Die Tennis Senioren des TSV reisen im September 2016 zum zweitenmal an den Weißenhäuser Strand.

Wir freuen uns über viele Aktivitäten während der 3 Tage an der Ostsee.

WS


Im Monat April feiert Heino Petersen seinen Geburtstag. Die Tennisfreunde gratulieren sehr herzlich.Happy Birhtday


Termine Frühjahrs-Platzarbeiten:

9. April 2016       Abziehen der Plätze
13. April 2016     16.00 Uhr altes Ziegelmehl verladen (mit Imbiss)
16. April 2016     10.00 Uhr neues Ziegelmehl aufbringen
21. April 2016     16.00 Uhr Fertigstellen der Plätze und Anspielen (mit Grillen)

 

Tennisplatzpflege


 

Am Donnerstag, 7. April 2016, starten die Tennissenioren des TSV mit den Saisonvorbereitungen. Treffen ist um 18.00 Uhr im Tennisheim. Ein kleiner Imbiss wird vorbereitet.

11062015 (7)


Ebenfalls im April 2016 feiert Sönke Olsen seinen Geburtstag. Wir wünschen dem „Neu-Rentner“ alles Gute für das neue Lebensjahr.

Geburtstagskuchen


 

Im April 2016 hat unser Sportfreund Rolf Andresen Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf seinen Einsatz in diesem Jahr.Happy Birhtday


Im Monat Februar 2016 feiert unser „Youngster“ Ralf Strobel Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch lieber Raller, lass es krachen!animierte-silvester-bilder-18


 

Für den Donnerstag, 25.2.2016 ist ein Treffen mit Abendessen im Tennisheim geplant. Wir wollen über die nächsten Aktivitäten und die Saison 2016 sprechen.

Haus_2011


 

Deutschland

Schweden

Damals war, war einstmal war:

1988 gab es den ersten Besuch des TK Lerum aus Schweden bei uns in Großsolt. Es war eine Superveranstaltung mit Medieninteresse, Vertretern aus Sport und Politk. Einfach mal die alten Bilder schauen:


 

Im Februar 2016 hat Wille Surrey Geburtstag. Wir wünschen unserem Bürgermeister alles Gute für das neue Lebensjahr.

www_clipart-kiste_de_007


Im Januar 2016 feiert unser Sportfreund Gert Walther seinen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch von den Tennisspielern vom TSV.geburtstag010

 

 


 

Am Freitag, 8. Januar 2016 fand wieder das Neujahrsbowling in der BOA Flensburg statt. In zwei Gruppen wurde mit Eifer und Erfolg (oder auch nicht) gekämpft. Es hat wieder allen sehr viel Spaß gemacht. Der Abend klang dann in geselliger Runde im Restaurant „Omiros“ in Flensburg aus. Große Teller und volle Gläser (Dank an einen ungenannten Spender in unserer Runde) sorgten für den würdigen Rahmen. Bilder folgen demnächst hier:

Bowling

Ergebnisse:
1. Platz Rüdiger Dierks, Flensburg
2. Platz Heino Petersen, Freienwill
3. Platz Björg Jürgens, Flensburg

 


 

Rückschau:

Einstmal war, was damals war….In den 80ziger Jahren hatten wir eine Tennisfreundschaft mit dem TK Lerum aus der Nähe von Göteborg/Schweden. Es gab einmal im Jahr ein Tunier wechselseitig in Deutschland oder Schweden. Hier ist unsere Truppe von 1990 in Großsolt zu sehen. Mal sehen, wer sich erkennt:

Lerum

 


 Berichte und Bilder aus den vergangenen Jahren findet man im Archiv.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.